Kombibild
...Narben
 
 

. ...
 
 

 

 

Narben

Verletzungen, Operationen oder auch verschiedene Hauterkrankungen können zu einer Narbenbildung in der Haut führen. So vielfältig die Ursachen sind, so unterschiedlich können auch die Art bzw. das Aussehen der Narbe sein.

Eine Narbe zu behandeln, heißt einmal, Beschwerden wie Juckreiz, Spannungsgefühl, Schmerzen oder Bewegungseinschränkungen zu bessern. Jedoch kann eine Narbe auch persönlich als störend empfunden werden. Es besteht der Wunsch, die Narbe äußerlich unauffälliger zu machen. Die Narbe selber kann nicht komplett entfernt werden, jedoch gibt  es Möglichkeiten, Narben zu verfeinern oder zu verkleinern.  

Wichtige Optionen in der Narbenbehandlung sind äußerliche Anwendungen von Silikonpräparaten, Injektionen von Kortison in die Narbe, spezielle operative Techniken, Lasertherapie oder Kryotherapie (Vereisung) sowie die Injektion von Fillern (z. B. Hyaluronsäure). Meist sind Kombinationen verschiedener Behandlungsmethoden sinnvoll, wobei die Art der Narbe aber auch der individuelle Wunsch über das Vorgehen entscheiden. Dies werden wir in einem Beratungstermin mit Ihnen besprechen.

 


 


. Adresse:

. Von-Rosen-Str. 12

. 66482 Zweibrücken

 

. Tel.:

. 06332 - 20 90 460